CONCEPT UND DESIGN FABRIK 

DIE

WELT

DER 

MEDIEN

IST VIELFÄLTIG UND BIETET UNTERNEHMEN UNENDLICH VIELE MÖGLICHKEITEN SICH NEU ZU POSITIONIEREN.


Für unsere Klienten finden wir immer die passende Ausdrucksform. 

Wir geben uns nicht mit allen sofort zufrieden - und genau das ist es, was uns anspornt und uns immer wieder über den Tellerrand hinaus schauen lässt. Jedes neue Projekt stellt uns vor die Herausforderung kreative und individuelle Umsetzungen zu erarbeiten.

Unsere Ausdrucksform setzen wir in der vielfältigen Welt der Medienangebote ein. Kreative Formen zu entwickeln ist ein Part unserer Arbeit - Kampagnen zu planen und diese punktgenau zu koordinieren gehört zum ein Mal eins unserer Arbeit. 

WAS UNS SO TÄGLICH DURCH DEN KOPF GEHT

STRATEGIE

Corporate Identity

Brand Development: 

Analysen

Naming

Kommunikations-, Content- und Mediastrategien

Markenkommunikation

Printanzeigen

Out of Home

Ambiente

Imagefilme

Radio- und Onlinespots

WERBUNG UND KAMPAGNE

Corporate Design

Broschüren

Magazine

Geschäftsberichte

POS-Ausstattungen

Packaging

DESIGN UND KONZEPT

DIGITAL

Webdesign

Apps

E-Magazine

MAL ANGENOMMEN WIR HABEN SIE JETZT SCHON ÜBERZEUGT – 

WIE GEHT ES WEITER?

VEREINBAREN SIE EINEN TERMIN MIT UNS UND WIR KOMMEN GERN BEI IHNEN VORBEI.

Lernen Sie uns kennen und Erfahren Sie mehr über uns und unsere Arbeitsweise. Was sehen wir als unsere Hauptaufgaben an, wie bereiten wir umfangreiche Projekte bis zur Produktionsphase vor und behalten den Überblick über die alle Werbemaßnahmen?


Fragen Sie uns. Denn dafür sind wir ja schließlich da. 

STIMMT DIE CHEMIE –

und Sie möchten gemeinsam ein Projekt mit uns erarbeiten – freuen wir uns natürlich, sind aber auch gleich bei der Sache: Unser erster Schritt an Sie – Briefen Sie uns.


Für eine optimale Abstimmung zwischen Kunde und Agentur ist ein Briefing das Fundament für erfolgreiches Projekt. Definieren Sie Ihre Wünsche und Ziele an uns. Fixieren Sie Ihre schriftliche Wunschliste, damit wir Ihren Auftrag quantitativ und qualitativ genau eingeschätzten können.


Welche Inhalte zu einem Briefing gehören könnten haben wir mal kurz erläutert. Diese Informationen über Ihre Aufgabenstellung können wir in einem gemeinsamen Gespräch erläutern oder werden von Ihnen schriftlich fixiert. Natürlich fällt jedes Briefing individuell aus. Doch einige Schwerpunkte sollten in Betracht gezogen werden.

 

WIR LIEBEN ÜBERRASCHUNGEN

Für die Erstellung des Rebriefing geben Sie uns bitte etwas Zeit. Denn uns ist es wichtig, dass die Aufgabenstellung in Ihrem Sinne verstanden wird. Egal wie knifflig es sein mag den Ursprung zu erforschen wir gehen diesen auf den Grund.

Um zu unseren ersten Entwurf zu gelangen, diskutieren wir die Ursache, planen neue Ansätze und legen diese auch mal wieder aufs Eis. Und wenn wir nicht zufrieden sind, fangen wir auch mal wieder von vorn an:

UND DABEI KOMMEN WIR AUCH MAL INS STAUNEN.

GEFÄLLT IHNEN UNSER ENTWURF

wird in der anschließenden Konzeptionsphase die Struktur des Projektes entwickelt und der fertige Entwurf präsentiert. Bis zur Freigabe erfolgen meist mehrfache Abstimmungsphasen. Die Entwicklung und die Realisierung eines Projektes unterteilen wir in verschiedene Phasen:

INFORMATIONEN ZUM HINTERGRUND

AUFGABENSTELLUNG ZUM PRODUKT

DIE PRODUKT POSITIONIERUNG 

UNSERE AUFGABENDEFINITION

- Status quo des Marktes

- Wahrnehmung der eigenen Marke

- relevantes Wettbewerbsumfeld

- Bisher getroffene Maßnahmen

  (Kampagnen, Events, Presse etc.)

- Beschreibung des Produkts

- Nennung von differenzierenden Leistungen

- Services und des Preisniveaus.

CONSUMER INSIGHT

was ist über das spezifische Konsumverhalten bekannt?


BENEFIT

Welches Leistungs- bzw. Ergebnisversprechen für Produkt und Marke?


REASON-WHY

Begründung des Produktversprechens

DIE ZIELSETZUNG

Was soll erreicht werden?


DIE ZIELGRUPPE

Wer wird angesprochen? 

Merkmale von Usern

Merkmale von potentiellen Usern

Kooperationspartnern


CORPORATE DESIGN

Was ist erlaubt - was sollte man vermeiden


ZEITRAHMEN

1. WERBEVORBEREITUNG

Erhalt des Briefings vom potentiellen Kunden

2. KONZEPTIONSPHASE

Erstellung einer Konzeption auf einem Meeting

3. GESTALTUNGSPHASE 

Entwicklung eines Roh- und Reinentwurfs

4. PRÄSENTATIONSPHASE

Wettbewerbspräsentation und Kundenauftrag

5. PRODUKTIONSPHASE

Überarbeitung des Werbemittels. Produktion, Abnahme und Schaltung

6. KONTROLLPHASE

SCHÖN, DASS WIR NOCH IHRE AUFMERKSAMKEIT HABEN. HIER SIND UNSERE REFERENZEN

CHEMIE 

BADEN-WÜRTTEMBERG

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Unser Part, Medien kreativ, planen umsetzen und koordinieren

CDF Werbeagentur e.K.

Roderich Zupnickl

Beate Laurien-Zupnickl



Reiherweg 18

74321 Bietigheim-Bietigheim

Telefon: 07142 51480







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