LIEBELEI

OB PRINT,- VIDEO ODER WEBERSTELLUNG - SEIT 25 JAHREN SIND WIR ALS AGENTUR TÄTIG UND WENN WIR HIN UND WIEDER UNSER ARCHIV DURCHSTÖBERN, STOSSEN WIR AUF DAS EINE ODER ANDERE SAHNEHÄUBCHEN. PROJEKTE, DIE MIT VIEL LIEBE ZUM DETAIL UND EINER EXTRAPORTION HERZBLUT ERSTELLT WURDEN. DINGE, AN DIE MAN SICH GERN ERINNERT UND BIS HEUTE NICHTS AN AKTUALITÄT VERLOREN HABEN.


HIER IST EINS DAVON. 

Bewegte Momente bei der Druckerei Wachter.

Mit seiner 50 Jahre alten Druckereigeschichte blickt die Druckerei Wachter auf bewegte Momente zurück. Ursprünglich besaß der Großvater ein Kino, deren Eintrittskarten er mit einer Druckmaschine erstellte. Da im Laufe der Zeit die Besucherzahlen zurückgingen und die Druckmaschine sich zu einer lukrativen Einkommensquelle entwickelte, entschloss man sich diesen Bereich weiter auszubauen. Anfangs als Druckerei wurde das Unternehmen dem technologischen Zeitgeist angepasst. Die Druckvorstufe kam hinzu und weitere technische Neuerungen wurden in das Unternehmen eingebunden.


Unsere Aufgabe bestand darin, Vergangenheit und Zukunft auf einen Nenner zu bringen. Und was lag näher als jeden einzelnen Geschäftsbereich mit einem Daumenkino darzustellen. CrossMedia war das Zauberwort. Das X-Männchen mit dem Wachter-Logo stellt jeden einzelnen Bereich des Unternehmens vor und steht somit für das Wachter in seiner Gesamtfunktion. 

Insgesamt zehn Daumenkinos mit mehr als 60 Seiten wurden per Hand am Computer gezeichnet. 

Alle Bewegungsabläufe wurden immer wieder auf Funktion und Ablauf überprüft. Auf dem Deckel des Kartons wird der Betrachter aufgefordert Bewegung ins Spiel zu bringen. Durch einen Schieber wird der Kopf bewegt. Wird der Deckel geöffnet, springt das X-Männchen hoch und man kann die einzelnen Daumenkinos herausnehmen und zum laufen bringen.

Dieses Projekt wurde mit viel Liebe zum Detail entwickelt. Natürlich standen wir in einem ständigen Austausch mit dem Unternehmen. Für alle Einzelschritte sei es in der und der technischen Umsetzung standen wir im gegenseitigen Austausch. 

Die Jubiläumsschachtel wurde an geladene Gäste verteilt.

Leider ist das Unternehmen in mehr in seiner Form nicht mehr präsent.

CDF Werbeagentur e.K.

Roderich Zupnickl

Beate Laurien-Zupnickl



Reiherweg 18

74321 Bietigheim-Bietigheim


Telefon:    07142 51480

E-Mail:     info@cdf.de



Impressum

Rechtliche Hinweise

Datenschutz



© CDF 2020


OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.